Auf dieser Seite mal ein paar Angaben zu unserem Ort Großnaundorf . Wir haben ca. 1000 Einwohner .

Großnaundorf ist eine sächsische Gemeinde im Westen des Landkreises Bautzen, die zur Verwaltungsgemeinschaft Pulsnitz gehört.

zu sehen unsere alte Schule die im Jahr 1908 im Jugendstil errichtet , und im Jahr 1931 erweitert wurde .

Im Gebäude befinden sich der Jugendclub , zwei Wohnungen und 

 beherbergt eine Ausstellung zur Ortsgeschichte, welche aus Anlass der 650-Jahr-Feier im Jahre 1999 eingerichtet wurde.

  .

unsere Schule, wo schon lange kein Unterricht mehr stattgefunden hat , aber es ist wieder Schule im Ort und das seit August 2019 und heist , Freie Keulenbergschule - Evangelische Grundschule Großnaundorf . Zur Zeit ist auch das Gemeindeamt und der Dorfgemeinschaftsraum darin .

das Freibad, was sich gleich hinter der Schule befindet .

 

hier ist noch der Hofeteich zu sehen , der sich am Ortsausgang  Richtung Höckendorf befindet .

Hofeteich

zurück